Wir sind kika!
Wir sind Trendsetter in der Einrichtungsbranche und setzen immer neue Maßstäbe in Sachen Einrichtung und Dekoration. Es macht uns Spaß, das Zuhause unserer Kunden zu verschönern und ihm den ganz besonderen kika- Fußabdruck zu verleihen. Für jeden Geschmack und jede Geldbörse ist etwas dabei.
Wir inspirieren unsere Kunden mit unseren Ideen und überzeugen sie mit unserer Handschlagqualität und unserer Freude am Tun, getreu unserem Motto: „Wir sind kika!“
Interessiert, mehr über kika zu erfahren? Dann lassen Sie sich von unserem Lehrling Marco durch eines unserer Einrichtungshäuser führen.

kika #funfacts
0
Lehrlinge haben wir seit der Gründung ausgebildet
0
Menschen sind als Stammkunden echte kika-Fans
0 Mio.
Möbelstücke verkaufen wir pro Jahr
0 km
Kassenbon-Papier läuft jährlich durch unsere Registrierkassen
0 Mio.
Kundenbesuche pro Jahr
Unsere Geschichte
Wir bei kika setzen von Beginn an auf neue Ideen und moderne Konzepte, mit denen wir unsere Kunden zu Stammkunden machen.
1973
beginnt mit der Gründung von kika unsere Erfolgsgeschichte. Der Schwiegersohn von Rudolf Leiner Junior, Dr. Herbert Koch, gründet die Marke kika und folgt damit dem Trend zur Selbstabholung.
80er und 90er
kika erweitert stetig die Standorte und das Sortiment. Neueröffnungen, Hausvergrößerungen und immer wieder völlig neue Ideen – kika wird zum Trendsetter in der Einrichtungsbranche.
2006
kika bringt die Mitarbeiterqualität mit einem professionellen Schulungswesen und ausgeklügelten Schulungskonzepten auf ein neues Level und digitalisiert schrittweise die Personaleinsatzplanung.
2011
kika wird in seiner Lehrausbildung bestätigt: Mit dem vom Bundesministerium initiierten Zertifikat „staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“, das besondere Lehrbetriebe vor den Vorhang holt.
2016
regionale Kundenservicecenter sorgen ab jetzt für eine flächendeckend schnellere Auslieferung und eine optimale Auslieferungsqualität.
2018
kika wird Teil der österreichischen SIGNA-Gruppe unter Eigentümer Rene Benko. Der Online-Handel und das digitale Verkaufen werden forciert.
2023
übernimmt das Management-Team rund um Hermann Wieser, Gerrit Venter und Alfred Draskovits die Leitung von kika. Die neue Geschäftsführung blickt mit großer Zuversicht auf die erfolgreichen Standorte in Graz, Innsbruck, Dornbirn, Linz, Ansfelden, Eugendorf, Wien Nord, Klagenfurt, St. Pölten, Wien Laxenburgerstraße und Wiener Neustadt sowie den etablierten Online-Handel.
Ihr Kontakt
