Gute Gründe für deine kika-Lehre

#1

Deine Lehre bei uns ist garantiert ausgezeichnet!

Wir wurden vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft ausgezeichnet und nun ist es offiziell: Unsere Lehrausbildung hat ein Top-Niveau, sie bietet unseren Jugendlichen viele Besonderheiten und fördert sie in ihren Talenten und besonderen Fähigkeiten - deshalb ist kika ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb!

#2

Zahlreiche Goodies & Prämien

Wir bieten unseren Lehrlingen spezielle Workshops und Trainings, Prämien für tolle Leistungen in der Berufsschule, beim Lehrabschluss und für besondere Verkaufstalente und spezielle Lehrlingsaktionen, die den Zusammenhalt und den Teamgeist unter den Lehrlingen fördern.

#3

Wir begleiten unsere Lehrlinge ab Tag 1

In ihrer Ausbildung werden unsere Lehrlinge von einem erfahrenen Trainerteam und eigenen Ausbildern begleitet. Sie stehen den Jugendlichen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, sind Ansprechpartner für ihre Fragen und arbeiten gemeinsam mit ihnen an tollen Projekten und Initiativen.

#4

Sammle Auslandserfahrung

Wir ermöglichen unseren Lehrlingen, an einem speziellen kika-Auslandspraktikum teilzunehmen und damit erste internationale Erfahrung zu sammeln. Hier arbeiten die Lehrlinge in einem Handelsbetrieb im Ausland, absolvieren daneben einen Sprachkurs und wohnen mit anderen kika-Lehrlingen zusammen. Aus den vergangenen Jahrgängen können wir berichten: Dieses Praktikum ist eine einzigartige Gelegenheit und tolle Erfahrung für unsere Lehrlinge, die sich auf das weitere Berufsleben positiv auswirkt!

#5

Wir unterstützen die Lehre mit Matura

Wir unterstützen unsere Lehrlinge auch gerne dabei, ihre Lehre mit Matura abzuschließen. Unsere Lehrlingsausbilder helfen beim Anmeldeverfahren und planen gemeinsam mit den Lehrlingen die Arbeitszeiten, damit genügend Zeit fürs Lernen und den Schulbesuch bleibt.

In 4 Schritten zu deiner Lehrstelle bei kika!

Schritt 1: Bereite deine Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto, dein letztes Schulzeugnis) sorgfältig vor und bewirb dich online über unsere Jobbörse für die gewünschte kika-Filiale.

Schritt 2: Nach Prüfung deiner Bewerbungsunterlagen kontaktieren wir dich und laden dich zu einem Bewerbungsgespräch ein. Der Aufnahmetest wird entweder gleich nach dem Bewerbungsgespräch in der Filiale durchgeführt oder wir machen dafür einen eigenen Termin mit dir aus. Der Test dauert ca. 1 Stunde. Alles easy, du brauchst dich nicht auf den Test vorbereiten!
 

Schritt 3: Nach dem Erstgespräch gibt es die Möglichkeit, einen Schnuppertag in unserer Filiale zu machen, damit du uns noch besser kennenlernst. Voraussetzung ist, dass dieser Schnuppertag von deiner Schule oder einer anderen Organisation ausgeht und entsprechend mit uns vereinbart wird.
 

Schritt 4: Ist es dir gelungen, uns zu überzeugen, so startest du - gemeinsam mit allen anderen Lehrlingen -  Anfang August in deine berufliche Zukunft bei kika. Wir freuen uns auf dich!
 

Zeit für deine Lehre bei kika!

Wähle einen unserer Lehrberufe und sichere dir deinen Ausbildungsplatz bei kika - dem staatlich ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb!

Zu den Lehrstellen
Zu den Bewerbungstipps

Ihr Kontakt

Recruiting Zentralstandort
Magdalena Telwana
personal@kika.com
Lehrlingskoordination
Mag. Sandra Royls
personal@kika.com